
Heute morgen um acht Uhr hat Polyphony Digital das August-Update bzw. Update 1.62 für Gran Turismo 7 veröffentlicht. Wir stellen euch die dadurch neu verfügbaren Inhalte, wie immer, genauer vor und beginnen mit dem Trailer:
Jetzt aber endlich zu den neuen Inhalten, die mit Update 1.62 für Gran Turismo 7 (zu dem ihr übrigens an dieser Stelle unseren damaligen Test lesen könnt) hinzugefügt werden. Zunächst einmal sind da vier neue Autos. Demnach können wir jetzt auch im AFEELA 1 ’26, dem Chevrolet Corvette CX Concept ’25, dem Chevrolet Corvette CX.R Vision Gran Turismo Concept und dem Renault Avantime 3.0 V6 24V ’02 die Reifen qualmen lassen. Die volle Info-Dröhnung zu den frischen fahrbaren Untersätzen hat der offizielle PlayStation-Blog parat.
Doch damit ist noch längst nicht Schluss, denn das Extra-Menü Nr. 47: Japanische Rennpioniere (ab Sammlerstufe 33 und höher) ist ebenfalls ergänzt. Zudem wurden folgenden Veranstaltungen zu den “Weltstrecken” hinzugefügt:
Europäischer Sunday Cup 400
Circuit de Sainte-Croix – B (rückwärts)
Japanische Allrad-Herausforderung 600
Michelin Raceway Road Atlanta
Tourenwagen-Weltcup 900
Circuit de Spa-Francorchamps
Abschließend wurde die „Bucht von Tokio“ als empfohlene Kuration bei den Scapes ergänzt. Leider ist Gran Turismo Sophy dagegen auf keiner weiteren Strecke verfügbar, aber das kann sich ja schon im nächsten Monat wieder ändern. Was Thomas von Update 1.62 für Gran Turismo 7 hält, verrät er in diesem Video:
Polyphony Digital hat also wieder ein routiniertes Update für Gran Turismo 7 abgeliefert, das diesmal zwar vier Autos, aber leider keine neuen Strecken bietet. Wenn sich erneut etwas in der Welt des Edel-Rennspiels tut, erfahrt ihr es zeitnah bei uns. Alternativ ist es natürlich auch sinnvoll, dessen offizielle Website im Auge zu behalten.