
Der 04.12.205 ist ein großer Tag für Spieler von Gran Turismo 7. Neben dem kostenlosen Spec-III-Update ist nämlich auch die kostenpflichtige Power-Pack-Erweiterung für das Edel-Rennspiel erhältlich. Wir haben alle verfügbaren Informationen dazu zusammengestellt, damit ihr abschätzen könnt, ob sich der Kauf für euch lohnt.
Ab heute ist der “Power Pack”-Pavillon zur Weltkarte von Gran Turismo 7 (zu dem ihr an dieser Stelle unseren damaligen Test nachlesen könnt) eröffnet. Das entsprechende Segelboot-Symbol erscheint unten links auf der Karte, nachdem wir das Menübuch Nr. 9: „Meisterschaft: Tokyo Highway Parade“ abgeschlossen haben.
Neue Veranstaltungen
Die Erweiterung umfasst insgesamt 50 Rennen in 20 Kategorien, die alle als komplette Streckensessions mit Training, Qualifying und Rennen präsentiert werden. Wenn wir ein Rennen abschließen, erhalten wir entsprechend unserer Endplatzierung “Sterne”.
Mit diesen Sternen können wir diverse Boni kaufen, darunter sechs einzigartige Autos, die von Gran Turismo speziell getunt wurden. Dabei handelt es sich um den Ford Mustang 2015 American Racer, den Nissan Skyline GT-R GP-Tuned (KPGC10), den Porsche 911 Turbo Rally (930), den Toyota AE86 Levin D-Tuned, den Toyota Supra GT Road Car (JZA80) und den Volkswagen Beetle 1966 Desert Racer. Je mehr Sterne wir verdienen, desto mehr Autos können wir unserer Sammlung hinzufügen.
Die KI Gran Turismo Sophy 3.0 ermöglicht dann auch packende Kopf-an-Kopf-Rennen. Zudem erhalten Käufer satte 5.000.000 In-Game-Credits. Ausführlichen Shoppingtouren für den eigenen Fuhrpark steht also nichts im Weg. Was Thomas vom Power-Pack-DLC für Gran Turismo 7 hält, sagt er in diesem Video:
Polyphony Digital hat mit dem Power-Pack-DLC also eine interessante Erweiterung für Gran Turismo 7 zusammengestellt. Wenn sich wieder etwas in der Welt des Edel-Rennspiels tut, erfahrt ihr es natürlich zeitnah bei uns. Alternativ ist es selbstverständlich auch sinnvoll, dessen offizielle Website im Auge zu behalten.