Assetto Corsa Competizione GT2 Pack - Sim Racing Lenkrad
Assetto Corsa Competizione mit dem neuesten DLC, dem GT2 Pack.

505 Games gibt bekannt, dass mit dem GT2 Pack eine neue Erweiterung für Assetto Corsa Competizione (unseren Test dazu findet ihr übrigens an dieser Stelle) erhältlich ist. Bevor wir euch sagen, was diese inhaltlich zu bieten hat, gibt es erstmal den zugehörigen Launchtrailer:

Launchtrailer zum GT2 Pack für Assetto Corsa Competizione

Nun geht es aber ans Eingemachte, nämlich die Inhalte, welche durch das GT2 Pack in Assetto Corsa Competizione ergänzt werden. Zunächst einmal wären hier die sechs neuen Autos zu erwähnen. Konkret können wir ab jetzt auch im KTM X-Bow GT2, Porsche 935, Maserati GT2, Mercedes-AMG GT2, Audi R8 LMS GT2 und Porsche 911 GT2 RS Clubsport Evo unsere Runden drehen. Wer die volle Info-Dröhnung zu den fahrbaren Untersätzen möchte, sei hiermit an die offizielle Website verwiesen.

Doch damit ist noch nicht Schluss mit den neuen Inhalten, denn Entwickler Kunos Simulazioni hat auch an einen frischen Kurs für Assetto Corsa Competizione gedacht. So ist es nun auch möglich auf dem Red Bull Ring kräftig Gas zu geben. Der Kurs in Österreich ist unter anderem für Steigungen von bis zu zwölf Prozent bekannt.

In einem aktuellen Video zeigt Thomas zusammen mit Ulrich Steppberger von der M!Games, was uns im Rennspielsektor in diesem Jahr erwartet:

Thomas zeigt mit prominenter Unterstützung die Rennspielzukunft

Dasa GT2 Pack für Assetto Corsa Competizione ist seit dem 24. Januar zum Preis von 17,99 Euro für den PC erhältlich. Wann man die Konsolen damit versorgt, ist noch unklar. Wenn sich wieder etwas in der Welt des Rennspiels tut, erfahrt ihr es natürlich zeitnah bei uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert