Für Assetto Corsa Competizione gibt es ein neues Update und DLC-Futter

Für Liebhaber von Assetto Corsa Competizione gibt es weiterhin viel zu tun. So sind für das Rennspiel von 505 Games und Kunos Simulazioni sowohl das Update 1.9 als auch der 2023 GT World Challenge-DLC verfügbar. Wir fassen alle Informationen dazu für euch zusammen.

Widmen wir uns zunächst einmal dem 2023 GT World Challenge DLC für Assetto Corsa Competizione. Dieser ist für die PC-Fassung der Raserei bereits verfügbar und wird im weiteren Jahresverlauf auch für PS5 und Xbox Series X veröffentlicht (PS4 und Xbox One gehen offenbar leer aus). Für den Preis von 12.99 Euro erhalten wir damit den Ferrari 296 GT3, Lamborghini Evo2 GT3 und den Porsche 911 GT3 R sowie die Rennstrecke Circuit Ricardo Tormo in Valencia.

Der Launchtrailer zum 2023 GT World Challenge-DLC für Assetto Corsa Competizione

Wie eingangs erwähnt, wurde zudem auch das Update 1.9 für Assetto Corsa Competizione veröffentlicht. Damit werden kleinere Überarbeitungen beim Gameplay und der Benutzeroberfläche vorgenommen, Grafikprobleme bei der Darstellung einiger Fahrzeuge beim Boxenstopp beseitigt und bei der Physik größere Aktualisierungen vorgenommen. Die genauen physikalischen Notizen können an dieser Stelle heruntergeladen werden. Thomas stellt uns das Update in diesem Video ausführlich vor:

Thomas zeigt Update 1.9 für Assetto Corsa Competizione aus Sicht eines Gran-Turismo-Fans

Assetto Corsa Competizione erschien am 29. Mai 2019 für den PC. PS4 und Xbox One folgten am 23. Juni 2020. Deren Nachfolger wurden schließlich am 24. Februar 2022 bedient und unseren Test dazu findet ihr an dieser Stelle. Sobald es Neuigkeiten zu dem Rennspiel gibt, erfahrt ihr es bei uns. Alternativ könnt ihr natürlich auch die offizielle Website im Augen behalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert