Das Nürburgring 24h Pack ist als neuer DLC für Assetto Corsa Competizione erschienen. Darin enthalten ist die legendäre Nordschleife in der Eifel. Jede Kurve, jeder Anstieg und Abfall stellt eine einzigartige Herausforderung dar, die höchste Konzentration und volle Fahrzeugkontrolle erfordert.

Nordschleife in Assetto Corsa Competizione
Die Nürburgring Nordschleife ist als DLC für ACC endlich erschienen!

ACC-Fans haben jahrelange auf die Nordschleife Jahre gewartet. Doch Entwickler Kunos Simulazioni hatte den Kurs zunächst gar nicht in Planung. Schließlich ist dieser nicht Teil der GT World Challenge – der aktuellen GT3-Meisterschaft. Doch nach langer Entwicklungszeit setzte das Studio nun die Asphalt-Piste akkurat um.

Der DLC kostet 12,99 Euro und ist aktuell auf Steam für PC erhältlich. Darin ist ausschließlich die kultige Strecke in der 24-Stunden-Variante enthalten. Das bedeutet dass GT-Fahrer auch den Grand-Prix-Kurs befahren, bevor sie auf die legendäre Nordschleife abzweigen. Der Grand-Prix-Track wird auch mit einer veränderten Variante befahren – genau wie beim echten 24-Stunden-Rennen.

Nordschleife Assetto Corsa Competizione bei Nacht
Die Nordschleife kann zu jeder Tageszeit und bei jedem Wetter befahren werden.

Die Gesamtstrecke beläuft sich auf 25,3 km und besitzt 170 Kurven und ist damit nicht einfach zu erlernen. Die Nordschleife erfordert vom Fahrer gute Streckenkenntnis. In ACC können Rennen mit bis zu 49 Computergegnern gefahren werden. Online sind, je nach Server, auch über 100 Fahrer möglich. Der DLC wird voraussichtlich in einigen Wochen auch für PlayStation und Xbox erscheinen.

Voraussichtlich ist das Nürburgring 24h Pack das letzte DLC für Assetto Corsa Competizione. Denn die Macher von ACC stecken bereits mitten in der Entwicklung der kommenden Rennsimulation Assetto Corsa Evo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert