Auch in diesem Jahr findet wieder eine Gran Turismo World Series statt

Sony und Polyphony Digital haben am 4. April die Gran Turismo World Series 2024 angekündigt. Los geht es mit einem etwas mehr als eine Minute langen Trailer, welcher uns gebührend auf das Event einstimmt:

Der offizielle Trailer zur Gran Turismo World Series 2024

Die Gran Turismo World Series 2024 beginnt am 17. April mit dem Nations Cup, welcher in sechs Runden innerhalb von drei Wochen ausgetragen wird. Es folgt der Manufacturers Cup, der am 8. Mai anfängt und sich auch über sechs Online-Qualifikationsrunden erstreckt. Jeder Besitzer von Gran Turismo 7 (an dieser Stelle unser Test) für PlayStation 4 oder 5 kann über den Sportmodus des Spiels teilnehmen und im Nations Cup sein Heimatland oder im Manufacturers Cup seinen bevorzugten Hersteller vertreten. Bedingung ist lediglich ein Internetzugang und eine Mitgliedschaft bei PlayStation Plus.

Mehr Live-Events der World Series

Die Besonderheit in diesem Jahr ist eine größere Anzahl an Live-Events. Die besten Spieler aus den Online-Qualifikationsturnieren nehmen demnach an vier Veranstaltungen vor Publikum teil, welche dann in den World Finals gipfeln. Der Kalender für diese Wettbewerbe sieht so aus:

  • Runde 1 in Montreal, Kanada am Samstag, den 6. Juli
  • Runde 2 in Prag, Tschechische Republik am Samstag, den 10. August
  • Runde 3 in Tokio, Japan am Samstag, den 28. September
  • World Finals (Datum und Ort werden noch bekannt gegeben)
Gran Turismo World Series
Auf der Gran Turismo World Series treffen die besten Fahrer aufeinander.

Wir können die Events entweder live vor Ort oder im Stream auf der offiziellen Website oder bei YouTube verfolgen. Zusätzliche Informationen zur diesjährigen Gran Turismo World Series finden wir auch im offiziellen PlayStation Blog.

Jährliche Tradition der Gran Turismo World Series

Die Gran Turismo World Series fand erstmals im Jahr 2018 statt. Im vergangenen Jahr endeten die World Finals in Barcelona mit einem erstmaligen Sieg für das Team Nissan im Manufacturers Cup. Im Nations Cup dominierte dagegen das Team Spanien mit Coque López, Jose Serrano und Pol Urra.

Viele Profis der GT-Welt waren wieder mit am Start.
Viele Profis der GT-Welt sind sicherlich wieder mit am Start.

Kazunori Yamauchi, Produzent der Gran Turismo-Spiele, sagt zur World Series 2024: 

“Wir hatten 2023 ein fantastisches Jahr mit zwei großartigen Veranstaltungen. Wir wollten die Zahl der Live-Events für 2024 unbedingt erhöhen, und deshalb freue ich mich über das neue Format, das wir haben. Wir werden an einigen großartigen Austragungsorten zu Gast sein und freuen uns daher auf weitere Veranstaltungen mit der gleichen fantastischen Atmosphäre wie letztes Jahr in Barcelona und natürlich auf weitere hervorragende Rennen.”

Kazunori Yamauchi

Mit dem jüngsten Update für Gran Turismo 7 hat sich Thomas bereits bei YouTube beschäftigt:

Thomas analysiert Update 1.44 für Gran Turismo 7

Ihr seht also, dass es in der Welt von Gran Turismo 7 weiterhin rund geht. Sollte sich wieder etwas tun, werdet ihr es selbstverständlich zeitnah bei uns erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert