Mit Update 1.29 kommt auch VR-Support für GT7
Mit Update 1.29 kommt auch VR-Support für GT7

Polyphony Digital optimiert Gran Turismo 7 (unseren damaligen Test findet ihr hier) weiter. Jetzt ist Patch 1.29 für das Edel-Rennspiel erschienen. Ein flotter Trailer stellt uns, wie wir es bereits gewohnt sind, dessen zentrale Features vor.

Ein Trailer erklärt die wichtigsten Features von Patch 1.29 für Gran Turismo 7

Fangen wir gleich mit der wichtigsten und erfreulichsten Neuigkeit an: Patch 1.29 macht Gran Turismo 7 nämlich fit für die PlayStation VR2. Das ist auch sinnvoll, denn die ist ja ab morgen verfügbar. Nächste positive Nachricht dazu ist, dass dabei alle Modi abseits des Zwei-Spieler-Splitscreen-Modus verfügbar sind. Zudem lässt sich jedes der über 450 Fahrzeuge auch im exklusiven VR-Showroom mitsamt sämtlicher Details des Exterieurs und Interieurs bewundern.

Neuer Kurs für Gran Turismo 7

Aber damit ist noch längst nicht Schluss, denn in Form des Grand Valley Highway 1 erwartet uns außerdem ein neuer Kurs. Mit dem Honda RA272 ‘65, dem Italdesign EXENEO Vision Gran Turismo im Straßen- und Offroad-Modus, dem Citroën DS 21 Pallas ‘70 und dem Porsche 911 Carrera RS (901) ‘73 sind desweiteren fünf neue Flitzer am Start. Wer hier die volle Info-Dröhnung will, sei an den offiziellen PlayStation Blog verwiesen.

Bei den Scapes gibt es ebenfalls Neuigkeiten zu vermelden, denn „Drift-Bühne“ und „Bewegen Sie die Kamera hoch und runter“ wurden zu den Empfehlungen hinzugefügt. Die Unterstützung für „Drift-Fotografie“ ist ebenfalls ergänzt. Beim ersten Spielen nach der Aktualisierung erwartet uns ein Tutorial zu den Schritten zum Aufnehmen von Drift-Fotos. Wie toll Gran Turismo 7 mit der PlayStation VR2 aussehen wird, hat uns Thomas übrigens bereits in diesem Video erklärt:

Hier sind erste Spieleindrücke von Gran Turismo 7 auf PSVR2.

Alle Besitzer der PS5-Fassung von Gran Turismo 7 können sich zudem auf ein weiteres spannendes Feature freuen. So gibt es mit “Gran Turismo Sophy – gemeinsam fahren” einen neuen, zeitlich begrenzten Spielmodus, bei dem wir gegen einen KI-Renn-Agenten antreten können, der von Sony AI, Sony Interactive Entertainment und Polyphony Digital gemeinsam entwickelt wurde. Packende Duelle mit qualmenden Reifen sollten hier garantiert sein.

Ihr seht also, es ist weiterhin spannend in der Welt von Gran Turismo 7. Sobald sich wieder etwas tut, erfahrt ihr es natürlich sofort auf unserer Website.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert