Update 1.40 für Gran Turismo 7 ergänzt sieben Autos – aber das ist erst der Anfang

Nach einem Teaser am vergangenen Wochenende hat Polyphony Digital jetzt ernst gemacht und den umfangreichen Patch 1.40 für Gran Turismo 7 veröffentlicht. Zuerst gibt es, wie immer, den offiziellen Trailer dazu:

Trailer zum Patch 1.40 für Gran Turismo 7

Aber was ist nun im aktuellen Patch für Gran Turismo 7 enthalten? Nun, eine ganze Menge. Los geht es mit sieben fahrbaren Untersätzen. So können wir ab jetzt auch im Dodge Charger R/T 426 Hemi ‘68, Dodge Challenger SRT Demon ‘18, Lexus LFA ‘10, Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 Evolution II ‘91, NISMO 400R ‘95, Porsche 911 GT3 RS (992) ‘22 und Tesla Model 3 Performance ‘23 Gas geben. Wer genauere Infos zu den Autos haben will, sei an den offiziellen PlayStation Blog verwiesen.

Desweiteren freuen wir uns über die neue Strecke Lake Louise. Der schneebedeckte Kurs ist in drei verschiedenen Layouts verfügbar. So bietet man sowohl Lang- und Kurzstrecke als auch Tri-Oval. Zudem sind drei frische Café-/Extra-Menüs am Start. Konkret können wir das Extra-Menü Nr. 31: „Straßentaugliche Rennwagen“ (ab Sammlerstufe 30 und höher), das Extra-Menü Nr. 32: „Lexus“ (ab Sammlerstufe 34 und höher) und das Extra-Menü Nr. 33: „‚Red Bull X‘-Serie“ (ab Sammlerstufe 49 und höher) in Angriff nehmen.

Außerdem können wir uns nun in fünf neuen regulären Veranstaltungen und zwei neuen Experten-Rennveranstaltungen versuchen. Für regelmäßige Sessions locken wöchentliche Herausforderungen. Um für diese gerüstet zu sein, gibt es satte 50 neue Herausforderungen im Lizenz-Center. Die neue Gegner-KI (von Sony AI) ist nun auf einigen Strecken im „Schnellen Rennen“ verfügbar (nur PS5). Außerdem gibt es einen neuen Splitscreen-Modus für vier Spieler, aber auch nur auf PS5.

Spieler freuen sich auch über das neue Dashboard mit allen Infos zur eigenen Fahrerkarriere sowie ein Veranstaltungsverzeichnis. Letzteres gibt an, welche Events man noch nicht gefahren hat. Frische Funktionen für den Foto-Modus und neue Foto-Locations runden das Update ab. Mit dem Patch 1.40 für Gran Turismo 7 hat sich Thomas in diesem Video beschäftigt:

Thomas erklärt, warum Patch 1.40 die Rettung für Gran Turismo 7 ist

Ihr seht also, dass Patch 1.40 für Gran Turismo 7 (zu dem ihr an dieser Stelle unseren Test lesen könnt) eine runde Sache mit vielen spannenden Inhalten geworden ist. Wie gut, dass gerade das Wochenende startet und somit genug Zeit zum Antesten sein sollte. Wenn sich etwas Neues in der Welt von Gran Turismo 7 tun sollte, erfahrt ihr es natürlich zeitnah auf dieser Website. Alternativ ist sinnvoll, die offizielle Website des Edel-Rennspiels im Auge zu behalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert